Herr Dr. H. Romero hat vor kurzem einen Arbeitsvertrag als Assistenzarzt Innere Medizin mit einer Klinik in Süddeutschland dank unserer Betreuung unterschrieben. Er berichtet über seine Erfahrung mit conttigo wie folgt:
„Meine Kontaktaufnahme mit conttigo begann vor zwei Jahren, als ich von dem Unternehmen durch die Universidad Nacional de Colombia erfuhr.
Nach einer ersten professionellen Bewertung erfolgt die Einführung in einem bestimmten und strengen Prozess, wo das Erlernen der deutschen Sprache als Eckpfeiler festgestellt wird. Sobald diese grundlegende Anforderung erfüllt wurde, das Team von Conttigo beginnt mit kurzen Erläuterungen und Leitlinien für die Verfahren und Formalitäten, die für eine ordnungsgemäße Aufnahme eines Bewerbers in Deutschland notwendig sind, einen aktiven Prozess zur Anerkennung des ausländischen Arzttitels in Deutschland und die Suche nach dem gewünschten Arbeitsplatz im Einklang mit den Bedürfnissen und Vorlieben des Kandidaten.
In Bezug auf das Verfahren mit der Dokumentation, es gibt eine ständige Begleitung der Firma die darauf abzielt dieses richtig durchzuführen ohne dass unnötige Kosten und/oder lange oder kurze unnötige Abwicklungszeiten entstehen. Dadurch ergibt sich eine professionelle und vertrauenswürdige Beziehung mit dem Unternehmen. Sobald die angeforderten Unterlagen eingereicht wurden sind die nächsten Schritten die akademische und berufliche Orientierung (Kenntnisprüfung, Vorstellungsgespräche, usw.). Das Team von conttigo beratete und begleitete mich mit seiner Anwesenheit in all diesen wichtigen Momenten, und zeigte mich Alternativen zur Erreichung meines geplanten Ziels in Deutschland; Beispiele dafür sind das Angebot an Deutschkurse für Mediziner in Deutschland, die Bereitstellung der Links und all wichtigen Informationen für die richtige Vorbereitung der Kenntnisprüfung zur Anerkennung meines ausländischen Arzttittels, sowie die Suche und gemeinsame Analyse der verschiedenen verfügbaren Optionen für die Arbeitsaufnahme.
Der Prozess hatte bisher keine Rückschläge und das Unternehmen hat mich weiterhin im Prozess begleitet, sodass ich denke einen Verbündeten für eine angemessene berufliche und persönliche Entwicklung in Deutschland gefunden zu haben.“
Autor: Dr. Romero
Publiziert mit Zustimmung des Autors
Infos für Bewerber hier